Kommentar. "Maaß wurde von Bouillon keineswegs hart gemaßregelt"

Kommentar. "Maaß wurde von Bouillon keineswegs hart gemaßregelt"

Audio | 02.03.2020 | Dauer: 00:02:00 | SR 3 - Thomas Gerber

Themen

David Maaß, der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdL), hat sich per Facebook kritisch gegen die AfD geäußert, samt Foto in Dienstuniform. Damit habe er gegen das saarländische Beamtengesetz verstoßen, sagt Innenminister Bouillon. Maaß ist der Meinung, dass es ihm als Gewerkschafter erlaubt sei, sich in Uniform politisch zu äußern. Trotzdem muss er nun zum Rapport zu seinem Chef, dem Polizeipräsidenten Rupp. Dazu ein Kommentar von Thomas Gerber.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.