Deutsche Bank: Fragwürdige Vergangenheit, unklare Zukunft

Deutsche Bank: Fragwürdige Vergangenheit, unklare Zukunft

Audio | 09.03.2020 | Dauer: 00:05:25 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Die Deutsche Bank, einst zuverlässige Marke, heute mit angeschlagenen Image, wurde vor genau 150 Jahren gegründet. Im SR-Interview erklärt der Historiker und Autor Prof. Werner Plumpe ("Deutsche Bank. Die globale Hausbank 1870 - 2020"), wie es zur Gründung kam und wie sich die Bank seitdem weiterentwickelt hat. Er meint: "Die Deutsche Bank war eine eindeutig ausgerichtete globale Geschäftsbank", und das sei sie auch bis heute geblieben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.