"Ich sehe diese bürokratischen Hürden nicht"

"Ich sehe diese bürokratischen Hürden nicht"

Audio | 25.03.2020 | Dauer: 00:03:58 | SR 3 - Interview: Gerd Heger / Jürgen Barke

Themen

Die Corona-Krise sorgt bei Solo-Selbstständigen und Kleinunternehmern für Liquiditätsprobleme. Insgesamt 30 Millionen Euro Soforthilfen aus Landesmitteln sollen hier Abhilfe schaffen. Seit dem 24. März können Anträge gestellt werden. Doch schon es gibt Kritik seitens einiger Antragssteller: Zu bürokratisch oder gar eine Mogelpackung sei die Hilfsmaßnahme. Dazu im SR-Interview Wirtschaftsstaatssekretär Jürgen Barke (SPD).

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.