Im Herzen Borneos - Die letzten Regenwald-Nomaden

Im Herzen Borneos - Die letzten Regenwald-Nomaden

Audio | 30.06.2021 | Dauer: 00:53:04 | SR 2 - Erhardt Schmid

Themen

Tief im Dschungel von Borneo gibt es noch Urwald-Nomaden, heißt es. Die Punan leben seit Urzeiten naturnah vom Jagen und Sammeln. Doch die Urwälder auf Borneo schrumpfen durch Palmölplantagen, Abholzung und Kohleabbau. Können die Punan ihre Traditionen und ihre Wälder gegen die Holz- und Kohlekonzerne verteidigen? Um das herauszufinden, ist Erhardt Schmid tief ins Herz von Borneo gereist, der drittgrößten Insel der Welt. (SR 2020)

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.