"Die Ministerpräsidenten haben Fakten geschaffen"

"Die Ministerpräsidenten haben Fakten geschaffen"

Audio | 07.05.2020 | Dauer: 00:05:23 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Nach einer mehrstündigen Videokonferenz zwischen Bundeskanzlerin Merkel und den Länderchefs vom 6. Mai sollen die Kontaktbeschränkungen bundesweit weiter bestehen bleiben. Die Verantwortung für landesspezifische Lockerungen habe Merkel allerdings "schwer genervt" an die Länder delegiert, so Hauptstadt-Korrespondent Georg Schwarte im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Marmit. Politiker der FDP und der AfD hätten die Lockerungen dagegen als zu spät bzw. unzureichend kritisiert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.