"Europa muss kooperativer werden"

"Europa muss kooperativer werden"

Audio | 09.05.2020 | Dauer: 00:03:12 | SR 2 - Lisa Huth

Themen

Robert Schuman kann als einer der Gründerväter Europas angesehen werden. Am 9. Mai 1950 - vor 70 Jahren - hat er seine Europa-Erklärung geschrieben - weswegen der 9. Mai auch als "der" Europatag gefeiert wird. Das Jubiläum wäre groß gefeiert worden, wäre die Corona-Pandemie nicht dazwischen gekommen. Und die Grenzschließungen ohne Absprache haben gezeigt: Europa muss lernen sehr viel kooperativer zu werden. Ein Kommentar von Lisa Huth.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.