"Dass Menschen wieder demonstrieren dürfen, zeugt von der Kraft des Rechtsstaates"

"Dass Menschen wieder demonstrieren dürfen, zeugt von der Kraft des Rechtsstaates"

Audio | 11.05.2020 | Dauer: 00:02:52 | SR 3 - Interview: Gerd Heger/Bijan Moini

Themen

Am vergangenen Samstag haben knapp 500 Bürgerinnen und Bürger an einer Demonstration gegen die Beschränkungen in der Coronakrise vor dem Staatstheater in Saarbrücken teilgenommen. Auch in vielen anderen Städten gab es Protestaktionen. Im Interview erläutert Bijan Moini von der Berliner Gesellschaft für Freiheitsrechte die Diversität der demonstrierenden Gruppen und ihrer Anliegen und bewertet die Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.