Corona: Harz-4-Aufstockerin verliert Zuverdienst

Corona: Harz-4-Aufstockerin verliert Zuverdienst

Audio | 19.05.2020 | Dauer: 00:02:59 | SR 3 - (c) SR/Sarah Sassou

Themen

Unter den negativen Auswirkungen einer Krise leiden zunächst einmal die Schwachen. Auch jetzt in der der Corona-Pandemie ist das so. Die Arbeitslosigkeit ist innerhalb von vier Wochen stark angestiegen, im April waren 38.000 Menschen ohne Job. Getroffen hat es vor allem Beschäftigte in Dienstleistungsberufen, darunter viele Aushilfen und befristet Beschäftigte. Auch Ruth Schirra aus Saarbrücken hat ihren Job nun wegen Corona verloren. SR-Reporterin Sarah Sassou hat sie getroffen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.