Die "Kirche des Jahres 2020" steht im Saarland

Die "Kirche des Jahres 2020" steht im Saarland

Audio | 14.05.2020 | Dauer: 00:04:26 | SR 2 - Dagmar Scholle

Themen

Die evangelische Stephanuskirche in Böckweiler bei Blieskastel ist zur "Kirche des Jahres 2020" gewählt worden. Das hat die "Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland" (KiBa) bekannt gegeben. Die älteste romanische Kirche des Saarlandes hatte es als "Kirche des Monats Mai 2019" in die Kandidatenliste geschafft. Das Gotteshaus war im Jahr 1149 erstmals als Prioratskirche des Benediktinerklosters Hornbach urkundlich erwähnt worden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.