„Bliesgauhocker“ feiert Jubiläum (14.05.2020)

„Bliesgauhocker“ feiert Jubiläum (14.05.2020)

Video | 14.05.2020 | Dauer: 00:04:57 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Vor zehn Jahren wurde die Idee des „Bliesgauhockers“ geboren. Aus sieben Holzarten – Buche, Apfel, Eiche, Kastanie, Birne, Wildkirche, Zwetschge und Nussbaum - wird im Christlichen Jugenddorf Homburg das einfach wirkende Möbelstück zusammengebaut – ohne Schrauben, nur mit klassischen Schreinerverbindungen. Einfach, aber mit viel Inhalt. Denn der „Bliesgauhocker“ soll gleichzeitig Botschafters des Biosphärenreservats Bliesgau sein. Jetzt feiert er runden Geburtstag.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.