Coronakrise der Vereine: Die Suche nach Auswegen

Coronakrise der Vereine: Die Suche nach Auswegen

Audio | 22.05.2020 | Dauer: 00:02:38 | SR 3 - Lena Schmidtke

Themen

Keine Eintritte bei Konzerten und Veranstaltungen, keine Erlöse bei Festen: die Coronakrise machen den Vereinen auch finanziell schwer zu schaffen. Ideen, wie etwa "Kaffe & Kuchen to go" gibt es zwar, aber damit gehen die Vereine auch immer ein Risiko ein. Für viele heißt es deswegen: abwarten und dann möglichst schnell wieder in den "normalen" Betrieb kommen - auch, um die Mitglieder im Verein zu halten. Die Landesregierung hat die schwierige Lage erkannt und diskutiert derzeit über mögliche Unterstützungsmaßnahmen. Ob es für die Vereine eine Finanzspritze oder andere Entschädigungen gibt, ist aber noch unklar.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.