Saarlouiser Schaufenster-Dekoration sorgt für Ärger

Saarlouiser Schaufenster-Dekoration sorgt für Ärger

Audio | 25.05.2020 | Dauer: 00:03:36 | SR 3 - Oliver Buchholz

Themen

In Saarlouis hat am Wochenende die Schaufenster-Dekoration einer Apotheke für viel Diskussion gesorgt. Schimpfwörter in Saarlouiser Mundart sind auf der Fensterscheibe zu sehen. Unter anderem gab es auch die Kategorie "Anders-Artige". Vor allem auf Facebook empörten sich Bürger darüber, dass sich darin Fremdenfeindlichkeit widerspiegle. SR-Reporter Oliver Buchholz war vor Ort und hat sich die Sache näher angesehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.