SAARTALK - Homeoffice, Videokonferenzen, Kollege Maschine (28.05.2020)

SAARTALK - Homeoffice, Videokonferenzen, Kollege Maschine (28.05.2020)

Video | 28.05.2020 | Dauer: 00:44:45 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Industrie 4.0, das Handy als Fließband – was für viele noch vor kurzem NewWork-Utopie war, ist plötzlich Alltag, aber auch Chaos. Die Corona-Krise wirkt wie ein Beschleuniger auf verschiedene gesellschaftliche Entwicklungen – ganz besonders im Bereich der Digitalisierung. Und jetzt zeigt sich: das Arbeitsrecht passt noch lange nicht zu den NewWork-Formen und bestimmte Gruppen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer scheinen schon jetzt völlig abgehängt – oder werden für sie im Zuge der Digitalisierung ganz neue Arbeitsformen entstehen?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.