"Wissenschaft kann beschreiben, wie die Welt ist"

"Wissenschaft kann beschreiben, wie die Welt ist"

Audio | 29.05.2020 | Dauer: 00:06:10 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Welchen Anspruch haben wir - gerade in Corona-Zeiten - an die moderne Medizin? Welche Heilsversprechungen kann sie überhaupt einhalten, welche nicht? Der Medizinethiker und Leopoldina-Mitarbeiter Urban Wiesing will am Sonntag, 31. Mai, in "Fragen an den Autor" ausführlich darüber sprechen. Im Gepäck hat er sein Buch "Heilswissenschaft - Über Verheißungen der modernen Medizin". SR-Moderator Kai Schmieding hat schon wenige Tage zuvor mit Wiesing u. a. über den Streit zwischen der BILD und dem Virologen Prof. Christian Drosten, über das Selbstverständnis der Leopoldina und über die Erwartungshaltung der Politik gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.