Corona-Hilfen für die Kommunen: eine Einschätzung aus saarländischer Sicht

Corona-Hilfen für die Kommunen: eine Einschätzung aus saarländischer Sicht

Audio | 04.06.2020 | Dauer: 00:03:57 | SR 3 - Studiogespräch: Renate Wanninger/Janek Böffel

Themen

Ein 130 Milliarden Euro starkes Konjunkturpaket hat die Große Koalition für den Kampf gegen die Folgen der Corona-Pandemie beschlossen. Einer der großen strittigen Punkte war dabei die Hilfe für die Kommunen. Dabei ging es nicht um das Ob, sondern um das Wie. Nun wurde eine Lösung gefunden. SR-Landespolitik-Reporter Janek Böffel hat sich das Ganze genauer angesehen. Im Studiogespräch gibt er eine Einschätzung, was die Berliner Einigung für das Saarland bedeutet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.