"Psycho"- Premiere vor 60 Jahren

"Psycho"- Premiere vor 60 Jahren

Audio | 14.06.2020 | Dauer: 00:04:44 | SR 2 - Sky Nonhoff

Themen

Vor 60 Jahren, am 16. Juni 1960, feierte Alfred Hitchcocks Film "Psycho" Premiere in den amerikanischen Kinos. 2001 wurde er vom American Film Institute auf den ersten Rang der 100 besten amerikanischen Thriller gwählt. Sky Nonhoff über den Hitchcock-Film aller Hitchcock-Filme, über den das Thriller-Genie selbst sagte: "Ich konnte diesen Film nicht in Farbe drehen, das wäre einfach zu blutig gewesen."

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.