SAARTALK - Rassismen und Ressentiments (25.06.2020)

SAARTALK - Rassismen und Ressentiments (25.06.2020)

Video | 25.06.2020 | Dauer: 00:44:51 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Das Video des sterbenden George Floyd hat Menschen berührt – und mobilisiert. In der ganzen Welt, aber auch im Saarland. Die Demonstrationen der letzten Wochen haben die Diskussion über Rassismus noch einmal angeheizt. Überall liegen die Verhältnisse anders. Aber festhalten lässt sich: Fast immer richten sich die Übergriffe gegen sozial Benachteiligte und Angehörige von Minderheiten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.