Ein Portrait des französischen Wissenschaftlers David Diop

Ein Portrait des französischen Wissenschaftlers David Diop

Audio | 28.06.2020 | Dauer: 00:03:51 | SR 2 - Dirk Fuhrig

Themen

David Diop ist Hochschullehrer an der Universität Pau in Südwestfrankreich und befasst sich mit Kolonialgeschichte. 2018 veröffentlichte er einen Roman - in dem er aus der Sicht eines Soldaten aus den damaligen französischen Kolonien erzählt. "Nachts ist unser Blut schwarz" ist der Titel der deutschen Übersetzung. Dirk Fuhrig hat den Autor noch vor der Corona-Krise getroffen und sich mit David Diop über Literatur und den Einfluss familiärer Herkunft unterhalten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.