Arbeitsmarkt: Jobsuche im Corona-Sommer

Arbeitsmarkt: Jobsuche im Corona-Sommer

Audio | 01.07.2020 | Dauer: 00:03:06 | SR 3 - Sarah Sassou

Themen

Im Juni gab es wieder mehr Arbeitslose - wenn auch nur etwas mehr. Insgesamt sind 40.400 Menschen im Saarland im Moment ohne Job. Klar, dass Corona da seine Spuren hinterlässt. Dazu kommt: Wer jetzt auf Jobsuche ist, der weiß: Es ist schwerer als sonst. Viele Arbeitgeber bieten gerade keine Jobs an. Und auch bei der Agentur für Arbeit ist immer noch nicht wieder alles beim Alten. Wie die Arbeitsvermittler trotzdem versuchen zu helfen, weiß SR-Reporterin Sarah Sassou.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.