"Küsse sind die intensivste Form der Annäherung"

"Küsse sind die intensivste Form der Annäherung"

Audio | 06.07.2020 | Dauer: 00:03:24 | SR 2 - Holger Büchner

Themen

Er gehört zu den bemerkenswertesten menschlichen Ritualen: Der Kuss. Seine Bedeutung variiert je nach Kultur und Kontext - vom familiären Wangenkuss zum Abschied an der Türschwelle bis zum leidenschaftlichen Gunstbeweis zweier Liebender. Zum Tag des Kusses am 6. Juli ist SR-Moderator Holger Büchner dem Phänomen im Interview mit dem Psychologen und Buchautor Wolfgang Krüger ("Die erfüllte Sexualität") auf den Grund gegangen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.