Völklingen und der Streit um fünf Straßennamen

Völklingen und der Streit um fünf Straßennamen

Audio | 09.07.2020 | Dauer: 00:03:06 | SR 3 - Patrick Wiermer

Themen

Lettow-Vorbeck, Karl Peters - sie wurden als deutsche Helden verehrt für ihre Dienste in den deutschen Kolonien in Afrika. Doch sie waren verantwortlich für tausende Tote in Afrika. Lettow-Vorbeck, Peters und andere umstrittene Personen der Kolonialgeschichte sind in Völklingen nach wie vor Namensgeber von mehreren Straßen. Sollen die Straßenamen geändert werden oder bleiben? Darüber wird in der Stadt seit längerem schon gestritten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.