Tour de Kultur 2020: Alte Waldberufe werden wieder lebendig

Tour de Kultur 2020: Alte Waldberufe werden wieder lebendig

Audio | 22.07.2020 | Dauer: 00:03:32 | SR 3 - Isabel Schäfer

Themen

Elmstein, knapp 30 Kilometer südwestlich von Kaiserslautern, liegt mitten im tiefsten Pfälzer Wald und ist ein waldgeschichtlich höchst interessanter kleiner Ort. Hier dreht sich alles ums Holz. Schon auf dem Weg dorthin kann man es stapelweise lagernd am Wegesrand sehen. Wenn man das Autofenster etwas runter dreht, kann man es sogar riechen – frisch und gerade erst verarbeitet. Die Menschen in Elmstein und Umgebung leben schon seit Jahrhunderten von der Wald- und Forstwirtschaft und halten auch alte Berufe in lebendiger Erinnerung. SR-Reporterin Isabel Schäfer war für uns dort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.