Ein Besuch im mechanischen Musiksalon

Ein Besuch im mechanischen Musiksalon

Audio | 17.07.2020 | Dauer: 00:07:23 | SR 3 - Isabel Sonnabend

Themen

Das GuMo-Mobil steht heute Morgen in Weiskirchen in der Trierer Straße. Klaus Meyer hat dort einen mechanischen Musiksalon. Er hat dafür ein Bauernhaus saniert, um seine Sammlung dort unterzubringen. Mehr als 50 Jahre sammelt er schon, neben einigen historischen Drehorgeln gibt es rund 150 mechanische Musikinstrumente. Wir hören uns einige der Instrumente an und schauen uns natürlich auch an, was für ein Mensch und begeisterter Sammler Klaus Meyer ist!

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.