Verbandsbürgermeister Kirchberg: "Es ist eine ernstzunehmende Drohung"

Verbandsbürgermeister Kirchberg: "Es ist eine ernstzunehmende Drohung"

Audio | 23.07.2020 | Dauer: 00:03:37 | SR 3 - Interview: Simin Sadeghi

Themen

Die Fluggesellschaft Ryanair hat angekündigt, ihre Station am Flughafen Hahn aufzugeben. Der Hunsrück-Flughafen wird von den Iren auf eine einfache "Destination" runtergestuft. Das bedeutet, dass dort keine Ryanair-Flugzeuge mehr gewartet und geparkt werden. Ist dies nur ein erster Schritt zum endgültigen Rückzug vom Flughafen Hahn? Im SR-Interview gibt Harald Rosenbaum eine Einschätzung. Er ist Verbandsbürgermeister von Kirchberg, in dessen Gebiet der Flughafen liegt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.