Ein Plädoyer für Risiko-Toleranz und Stressreduktion

Ein Plädoyer für Risiko-Toleranz und Stressreduktion

Audio | 29.07.2020 | Dauer: 00:05:14 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Der Psychiater Jan Kalbitzer, Leiter der Stressmedizin der Oberbergkliniken am Standort Berlin/Kurfürstendamm, hat mehr Verständnis und Toleranz für jene Menschen gefordert, die auch in Corona-Zeiten eine höhere Risikobereitschaft an den Tag legten als andere, eher vorsichtigere Naturen. Es sei zu akzeptieren, dass die Gesellschaft nun mal "vielfältig" sei, sagte Kalbitzer im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger. Seine Empfehlung: Urlaub am besten in mehreren Etappen nehmen, dabei über Stressreduktion zu Hause nachdenken - und sich an die Infektionsschutzregeln halten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.