Kloster Tholey: Wiedereröffnung mit viel Kulturprogramm

Kloster Tholey: Wiedereröffnung mit viel Kulturprogramm

Audio | 30.07.2020 | Dauer: 00:04:04 | SR 3 - Studiogespräch: Simin Sadeghi/Oliver Buchholz

Themen

Seit zwölf Jahren wird das Kloster Tholey renoviert. Nun steht es kurz vor der Vollendung. Herzstück in der Abtei werden drei Fenster des weltberühmten Künstlers Gerhard Richter sein. Im September soll das Kloster wiedereröffnet werden - und zwar mit einem umfangreichen Kulturprogramm, das am 30. Juli vorgestellt wurde. In Studiogespräch fasst SR-Reporter Oliver Buchholz die wichtigsten Punkte zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.