Wiedereröffnung des renovierten Klosters Tholey

Wiedereröffnung des renovierten Klosters Tholey

Audio | 30.07.2020 | Dauer: 00:02:17 | SR 1 - Daniel Simarro, Oliver Buchholz

Themen

Das Kloster Tholey bekommt ein neues Gesicht, wodurch das Saarland künftig weltweit berühmt werden könnte. Seit zwölf Jahren wird dort bereits renoviert: Schmuckstück und Anziehungspunkt der renovierten Abtei werden drei Fenster von Gerhard Richter sein, der auch im Kölner Dom die Fenster gestaltet hat. Bei der Pressekonferenz heute waren deshalb auch internationale Medienvertreter anwesend. Oliver Buchholz war für SR 1 mit dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.