"Hervorragende Leistung der italienischen Brückenbauer"

"Hervorragende Leistung der italienischen Brückenbauer"

Audio | 03.08.2020 | Dauer: 00:05:21 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Knapp zwei Jahre nach der Autobahnbrücken-Katastrophe von Genua wird am 3. August das Ersatzbauwerk eingeweiht. Der Dresdener Brücken-Experte Prof. Manfred Curbach lobte im SR-Interview die Leistung der Brückenbauer und den verkehrspolitischen Weitblick in Deutschland: Die Bauindustrie und "der Bauherr" in Deutschland seien "top vorbereitet", um Risiken auf deutschen Autobahnbrücken auch in Zukunft gering zu halten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.