Über die Menschen im "Saargebiet"

Über die Menschen im "Saargebiet"

Audio | 07.08.2020 | Dauer: 00:08:01 | SR 2 - Chris Ignatzi

Themen

Ein wichtiger Teil der bewegten Geschichte des Saarlandes ist das so genannte "Saargebiet", das nach dem ersten Weltkrieg aus dem Versailler Vertrag heraus entstand. Wie erging es diesen Menschen mit ihrer neuen Identität? Damit hat sich Michael Kipp lange beschäftigt. Er ist Redakteur bei der Sarbrücker Zeitung, und hat aus diesem Kapitel der Geschichte eine längere Serie für die Zeitung gemacht - und diese Serie erscheint nun in erweiterter Form noch einmal als Buch. Ein Ein Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.