Schulstart im Saarland: Wo Lehrer online lehren lernen

Schulstart im Saarland: Wo Lehrer online lehren lernen

Audio | 10.08.2020 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - Stephan Deppen

Themen

Die erst wenige Monate alte Bildungscloud Online-Schule-Saarland (OSS) wird als Standard und Regelwerkzeug für den Unterricht weiter entwickelt. Darauf müssen Eltern und Erziehungsberechtigte, zunächst aber erst einmal die Lehrerinnen und Lehrer vorbereitet werden. Deshalb gibt es die "Digital Summer School" für Lehrkräfte - also digitale Fortbildung in mehreren Modulen. 500 Plätze gibt es, fast alle sind belegt. Das Bildungsministerium ist zufrieden. SR-Reporter Stephan Deppen war beim Start des ersten Moduls dabei

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.