CDU-Politiker Kiesewetter: "Wir müssen China die Zähne zeigen!"

CDU-Politiker Kiesewetter: "Wir müssen China die Zähne zeigen!"

Audio | 12.08.2020 | Dauer: 00:07:08 | SR 2 - Florian Mayer

Themen

Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat im Gespräch mit SR-Moderator Florian Mayer dafür plädiert, den internationalen Druck auf China zu erhöhen - wegen dessen Völkerrechtsverletzungen. China nutze noch immer "die mangelnde internationale Abstimmung" und "die Spaltung des Westens" aus. Kiesewetters Vorschlag: "Auf EU-Ebene beispielsweise personenbezogenen Sanktionen gegen chinesische Funktionäre ankündigen - wir müssen sie ja noch nicht umsetzen." Es sei auf jeden Fall "der größte Fehler, wenn wir schweigen würden".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.