Was heißt hier Sommer? (5): Skagen im hohen Norden

Was heißt hier Sommer? (5): Skagen im hohen Norden

Audio | 13.08.2020 | Dauer: 00:03:58 | SR 2 - Sky Nonhoff

Themen

Am nördlichsten Punkt Dänemarks befindet sich der kleine Ort Skagen. Mit jährlich rund zwei Millionen Touristen ist er eins der beliebtesten Ferienziele Nordeuropas. Ende des 19. Jahrhunderts war dieses Fischerdorf Sehnsuchtsort einer losen Gruppe von skandinavischen Künstlern; sie kamen wegen des dort herrschenden, einzigartigen Sommerlichts, das sie zu einer Revolution in der Freilichtmalerei beflügelte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.