Datenschutz versus Mieterrecht auf Grundversorgung

Datenschutz versus Mieterrecht auf Grundversorgung

Audio | 13.08.2020 | Dauer: 00:03:03 | SR 3 - Studiogespräch: Renate Wanninger/Niklas Resch

Themen

Ein Mietrechtstreit, der hohe Wellen schlägt. Mieter in Wallerfangen hatten über vier Wochen kein warmes Wasser, obwohl sie ihre Abschläge gezahlt hatten. Der Vermieter war gegenüber dem Versorger säumig. Der saarländische Verbraucherschutzminister Reinhold Jost will vor dem Hintergrund dieses Falls jetzt die Mieterrechte stärken. Im Studiogespräch fasst Niklas Resch, der den Fall von Anfang an begleitet hat, den Stand der Dinge zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.