"Verstehen bedeutet, du änderst die Art, wie du denkst"

"Verstehen bedeutet, du änderst die Art, wie du denkst"

Audio | 14.08.2020 | Dauer: 00:04:43 | SR 2 - Holger Büchner, Jochen Marmit

Themen

Ob in der Schule, in Unternehmen oder im täglichen Leben: Um den heutigen Anforderungen der Arbeitswelt gerecht zu werden, müssen wir lebenslang lernen. Der Neurowissenschaftler Henning Beck hat erforscht, wie gutes Lernen gelingen kann. Sein Credo: "Das neue Lernen heißt Verstehen". Am Sonntag, 16. August, ist er mit seinem gleichnamigen Buch zu Gast in "Fragen an den Autor". SR-Moderator Holger Büchner hat sich schon wenige Tage vorher kurz mit ihm unterhalten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.