Wim Wenders - Porträt eines Weltstars

Wim Wenders - Porträt eines Weltstars

Audio | 14.08.2020 | Dauer: 00:04:07 | SR 2 - Siegfried Tesche

Themen

Wenn es einen lebenden deutschen Filmregisseur gibt, der seit vielen Jahren weltweite Anerkennung genießt und häufig auf Festivals mit Preisen bedacht wird, dann ist das Wim Wenders. Seine Filme "Paris, Texas", "Der Himmel über Berlin" und "Don´t Come Knocking" wurden bei den Filmfestspielen in Cannes gefeiert. Er drehte einen Tanzfilm über Pina Bausch in 3D und weitere, hochdekorierte Dokumentationen. Am 14. August wird Wim Wenders 75 Jahre alt. Siegfried Tesche portraitiert den Mann, der eigentlich Maler werden wollte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.