Verzögerungen bei den Corona-Testergebnissen auch im Saarland

Verzögerungen bei den Corona-Testergebnissen auch im Saarland

Audio | 14.08.2020 | Dauer: 00:00:44 | SR 3 - Andreas Kindel

Themen

Auch im Saarland läuft es mit den Rückkehrer-Tests nicht ganz so wie geplant. Manche müssen schon sehr lange auf ihr Ergebnis warten - und das ist belastend für die Familie, für das Umfeld. Zuständig für die Auswertung ist das Bioscientia-Labor in St. Ingbert. Das Labor weist alle Verantwortung für die verzögerte Übermittlung von Corona-Testergebnissen zurück. Eine Vertreterin sagte dem SR, die Abstriche aus dem Testzentrum in Saarbrücken seien spätestens nach 48 Stunden ausgewertet, Abstriche aus Kliniken oder Arztpraxen sogar schon nach 24 Stunden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.