Hanteln nach Hochofen

Hanteln nach Hochofen

Video | 20.08.2020 | Dauer: 00:06:07 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Alex Benecke hat sein erstes Leben hinter sich gelassen: früher war er Schichtarbeiter am Hochofen der Dillinger Hütte, hantierte mit 1200 Grad heißem flüssigem Roheisen. Heute arbeitet er als Personaltrainer und kümmert sich unter anderem um die Fitness vom Unternehmen Edwin Kohl. Der war von Benecke so begeistert, dass er ihn als Coach in seine Firma holte. Der Weg dorthin war nicht einfach – das private und familiäre Umfeld warnte Benecke vor dem Scheitern als Trainer. Den Schritt weg vom vermeintlich sicheren Job hat er aber nicht bereut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.