Flagge zeigen – Streit um Reichskriegsfahne in Gersheim (10.09.2020)

Flagge zeigen – Streit um Reichskriegsfahne in Gersheim (10.09.2020)

Video | 10.09.2020 | Dauer: 00:05:40 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

In Gersheim-Bliesdahlheim hängt seit kurzem eine „Reichskriegsflagge der Marine“ – gehisst von einem Gemeinderatsmitglied der AfD. Anders als andere Reichskriegsflaggen ist diese Version nicht verboten  und wird – vielleicht gerade deshalb – häufig bei Aufmärschen von Neonazis und Reichbürgern verwendet. Der AfD-Gemeinderat bestreitet allerdings, dass er mit seiner Flagge eine politische Botschaft kundtun will. Aber wie glaubhaft ist das, zumal der Mann auch sonst mit rechtsgerichteten Parolen auffällt, wie der Bürgermeister berichtet?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.