Auf Entdeckungstour – neuer Nahesteig wird immer beliebter (10.09.2020)

Auf Entdeckungstour – neuer Nahesteig wird immer beliebter (10.09.2020)

Video | 10.09.2020 | Dauer: 00:05:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der relativ junge Nahesteig verbindet Neubrücke und Idar-Oberstein. Die 36 Kilometer dazwischen haben es in sich – es geht ständig bergauf und bergab durchs Nahetal. Eine Besonderheit: Sowohl Start- und Endpunkt, als auch das mögliche Etappenziel Nohen in der Mitte sind bequem mit der Bahn zu erreichen. Damit ist auch eine umweltfreundliche An- und Abreise  möglich. Aber auch sonst hat der Weg viel zu bieten: wir treffen Gerhard Hänsel, der den Weg konzipiert hat und entlang der Strecke Falter und Schmetterlinge mit seiner Kamera ablichtet; wir treffen Wegepaten, die bei Nohen „nebenbei“ auch einen öffentlichen „Weinschrank“ unterhalten; wir besuchen die saarländische Familie Hennes in ihrem „Café Allerhand“ und schauen in einer Edelsteinschleiferei vorbei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.