Virologe Dr. Rissland: "Besser Stoß- als Dauerlüften"

Virologe Dr. Rissland: "Besser Stoß- als Dauerlüften"

Audio | 02.10.2020 | Dauer: 00:04:17 | SR 3 - Interview: Michael Friemel /Jürgen Rissland

Themen

Im Saarland gibt es jetzt Beschränkungen für private Feiern. Die Zahl richtet sich nach den Neuansteckungen pro 100.000 Einwohnern. Ob 35 oder 50, davon hängt es ab, wie groß die Beschränkungen sind. Rissland spricht von purer Mathematik. Aufs Saarland hoch gerechnet, seien das 500 insgesamt innerhalb einer Woche. Wenn das immer weiter fortschreite, könne man daraus ableiten, wie die Zahlen weiter ansteigen. Für Rissland ist aber auch wichtig, wie schnell die Zahlen steigen. Je schneller, desto rascher springe die Ampel auf Rot. Zum Thema Lüften meint Rissland, es reiche aus, einmal die Stunde zu lüften, am besten am Ende der Stunde. Am besten Querlüften, also auch die Klassentür öffnen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.