"Sound & Vision": Tanztheater im Staatstheater

"Sound & Vision": Tanztheater im Staatstheater

Audio | 04.10.2020 | Dauer: 00:03:58 | SR 2 - Gabi Szarvas / Barbara Grech

Themen

Am 3. Oktober hat das neue Tanzstück von Staatstheater-Ballettdirektor Stijn Celis seine Uraufführung im Großen Haus gefeiert. Die Musik stammt u.a. von David Bowie, die Talking Heads, Rammstein und Isao Tomita. Ohne Körperkontakt - das war die Vorgabe zu Corona-Zeiten. Dafür aber ließ Celis seine Tänzerinnen und Tänzer singen und sprechen, sich mit allen zur Verfügung stehenden Mittel ausdrücken, beschreibt SR-Reporterin Barbara Grech das nur rund eine Stunde lange Spekatakel im Gespräch mit SR-Moderatorin Gabi Szarvas.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.