Vor der Haushaltsdebatte: "Da ist noch viel Klärungs- und Erklärungsbedarf"

Vor der Haushaltsdebatte: "Da ist noch viel Klärungs- und Erklärungsbedarf"

Audio | 05.10.2020 | Dauer: 00:02:55 | SR 3 - Studiogespräch: Renate Wanninger/Florian Mayer

Themen

Am 6. und 7. Oktober debattiert der saarländische Landtag den Haushalt für die nächsten zwei Jahre. Seit der Eckdatenklausur im Sommer steht bereits fest: Dieser Haushalt wird einen Wendepunkt im Saarland markieren, denn das kategorische Festhalten an der schwarzen Null wird ein Ende haben. Das Sparen ist vorbei. Es werden neue Schulden gemacht. Hauptgrund: die Corona-Pandemie. Doch auch, wenn davon vieles schon seit Wochen klar: Die Parteien haben noch Diskussionsbedarf. Dazu im Studiogespräch: SR-Landespolitik-Reporter Florian Mayer.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.