Service-Quiz (06.10.2020)

Service-Quiz (06.10.2020)

Video | 06.10.2020 | Dauer: 00:05:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Frage von Alex in der letzten Woche: Ein saarländischer Haushalt konsumiert im Schnitt pro Jahr einen Liter Maggi, und ist damit Spitzenreiter in ganz Deutschland. Verbrauchen wir aber doppelt so viel wie der Rest der Republik oder dreimal so viel? Die richtige Antwort: Der Maggiverbrauch der Saarländer ist doppelt so hoch wie der Bundesdurchschnitt. Neue Frage: Wo wird außerhalb Deutschlands das größte Oktoberfest gefeiert? In der kanadischen Stadt Kitchener, das bis zum 1.Weltkrieg noch Berlin hieß, oder in der chinesischen Stadt Qingdao, die bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts deutsche Kolonie war.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.