Verzögerungen bei der gelben Tonne

Verzögerungen bei der gelben Tonne

Audio | 13.10.2020 | Dauer: 00:02:43 | SR 2 - Lisa Krauser

Themen

Gelbe Säcke oder besser die gelbe Tonne? Darüber ist lange diskutiert worden. Seit dem Sommer steht fest: Anfang 2021 wird in 48 von 52 saarländischen Kommunen die Gelbe Tonne eingeführt. Dazu müssen aber erstmal alle Haushalte eine Tonne bekommen. In der Stadt Saarbrücken geht es schon in Kürze mit der Verteilung los. In vielen anderen Kommunen des Saarlandes aber werden sich sowohl die Verteilung als auch der Start womöglich bis zum Frühjahr 2021 hinziehen, wie SR-Reporterin Lisa Krauser herausgefunden hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.