Saar-Uni setzt vorerst auf digitale Wissensvermittlung

Saar-Uni setzt vorerst auf digitale Wissensvermittlung

Audio | 15.10.2020 | Dauer: 00:05:15 | SR 2 - Chris Ignatzi

Themen

Auch im Wintersemester 2020/21 wird die Wissensvermittlung an der Universität des Saarland hauptsächlich auf digitalem Weg stattfinden. Einige Präsenzveranstaltungen würden ab dem 2. November angeboten, sagte Prof. Roland Brünken, der Vizepräsident für Lehre und Studium an der UdS, im SR-Interview. "Immer unter der Voraussetzung, dass die aktuelle Pandemie-Situation es zulässt", so Brünken. Auch bei den Prüfungen gegen Semesterende werde es wohl eine Präsenzpflicht geben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.