Gesundheitsamtsleiter Birk: "Wir arbeiten über das Limit hinaus"

Gesundheitsamtsleiter Birk: "Wir arbeiten über das Limit hinaus"

Audio | 23.10.2020 | Dauer: 00:03:42 | SR 3 - Interview: Simin Sadeghi

Themen

Mit der Zahl der Corona-Infektionen steigt auch die Zahl der Menschen, die in Quarantäne müssen. Allein im Regionalverband sind es aktuelle tausende - bei knapp 360 aktuell Erkrankten. Die Zahl zeigt auch, wieviel Arbeit die Gesundheitsämter bei der Nachverfolgung momentan habe, denn jeder Kontakt muss angerufen und befragt werden um die Kontaktketten zu unerbrechen. Im Regionalverband soll jetzt noch mehr Personal für die Nachverfolgung gebündelt werden. Dazu im SR-Interview: der Leiter des Gesundheitsamtes Alexander Birk.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.