Schweigeminute für Samuel Paty an saarländischen Schulen

Schweigeminute für Samuel Paty an saarländischen Schulen

Audio | 28.10.2020 | Dauer: 00:03:06 | SR 3 - Simin Sadeghi

Themen

Ein französischer Geschichtslehrer erklärt seinen Schüler*innen, was es mit Pressefreiheit und Toleranz auf sich hat. Dazu zeigt er die Mohammed-Karikaturen aus dem Satiremagazin "Charlie Hebdo". Dieser Lehrer wird von einem islamistischen Fanatiker, der den Tipp von Eltern bekam, enthauptet. Samuel Paty, der ermordete Lehrer, ist inzwischen zum Symbol für Freiheit geworden. Und heute wurde auch an saarländischen Schulen an ihn erinnert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.