Der Privatfriedhof von Schafbrücke

Der Privatfriedhof von Schafbrücke

Video | 29.10.2020 | Dauer: 00:05:47 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Privatfriedhöfe gibt es im Saarland nur wenige. In der Regel sind sie ein Relikt aus der Zeit der Großindustriellen-Familien. Für Denkmalpfleger ist ihr Erhalt wichtig. Doch die zuständigen Behörden wollen nicht zu viel Verantwortung übernehmen. Schließlich handele es sich ja um private Begräbnisstätten. Die laufen bei solchem Streit Gefahr, unter die Räder zu kommen, wie das Beispiel eines kleinen Friedhofs in Saarbrücken-Schafbrücke zeigt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.