#mirsinndo: Kreative Lösungen für Läden im Lockdown gesucht

#mirsinndo: Kreative Lösungen für Läden im Lockdown gesucht

Audio | 02.11.2020 | Dauer: 00:03:15 | SR 2 - Chris Ignatzi

Themen

Trotz zum Teil ausgefeilter Hygienekonzepte ist die gesamte deutsche Gastronomie zur Untätigkeit bis mindestens Ende November gezwungen - abgesehen von Liefer- oder Abholdiensten. Schon beim Lockdown im Frühjahr hatte das Saarbrücker Café Moccachili die Webseite "Mirsinndo" initiiert, die auflistet, wer sonst noch etwas anbieten kann - nicht nur in der Gastronomie, sondern auch bei anderen kleinen, inhabergeführten Geschäften. SR-Reporter Chris Ignatzi hat sich bei Café Moccachili, in der Kneipe Tante Maja und im Restaurant "Ilse" nach ihren Ideen für die Lockdown-Zeit umgehört.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.