Saftig: Traditioneller Viez aus der Region Saar-Obermosel (02.11.2020)

Saftig: Traditioneller Viez aus der Region Saar-Obermosel (02.11.2020)

Video | 02.11.2020 | Dauer: 00:04:14 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Herbst ist Apfelerntezeit: Die Äpfel auf den Streuobstwiesen werden geerntet und gekeltert. In der Region Saar-Obermosel wird daraus Viez: Ein typisches Getränk, das traditionell aus dem sogenannten Porz, einem weißen Keramikbecher, getrunken wird. Armin Hunsicker ist leidenschaftliche Viezbauer, wie schon seine Vorfahren. Er nimmt uns mit auf die Ernte und erzählt uns von den Ursprüngen dieses besonderen Apfelweins.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.